Freitag, 23. März 2018

Azet Feat Zuna und Noizy: Kriminell

Immer noch Abfeiern des ach so geilen Gangsterlebens.
Kriminell als Gegenentwurf zu spießig.
Im Video dann aber all die Luxuszeichen, die sich vor allem auch der Spießer wünscht.
Azet/Zuna/Noizy als Abziehbild derjenigen, die sich nicht trauen - aber eigentlich auch gern Halbwelt und unabhängig sein möchten.

Immerhin:
Wir haben Flaschen auf dem Tisch, aber trinken Wasser.
Da gibt es also doch den Kodex mit Regeln und Verboten. Von wegen kriminell ist das unbeschwerte Leben. Muss man ganz schön aufpassen und sich selbst beherrschen, dass es nicht falsch bei den Jungs ankommt.

Überhaupt Selbstbeherrschung - das ist ja das große Thema der Jungs von der Straße. Du kannst es nur schaffen, wenn Du Dich selbst bezwingst. Stähle Deinen Körper und kämpfe. Alle anderen sind Weicheier. Insofern nutzen all die Luxusgüter gar nichts, weil die höchstens die streng antrainierte Härte durch Genuss verweichlichen. Azet sieht auf seinem Albumcover zu Fast Life eben auch nur aus wie der gepuderte Posterboy aus der Modezeitung. Der dann zu allem Unglück auch noch die selben Posen hinlegt wie der kriminelle Straßengangster.

Ach je - das ist insgesamt schon sehr schwierig mit der ironisch-zynischen Popkultur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen