Freitag, 22. November 2019

Bausa Joshi Mizu Maxwell Produced By The Cratez:
Skifahren



Ich wiederhole mich: So richtig verstehe ich die Kombination von Acts nicht. Zum Beispiel diese hier. Was hat der gutsituierte Middleclass Rapper Bausa eigentlich mit Maxwell zu tun? Beide haben Hits gelandet und gehören zur deutschen HipHop-Creme. Das isses dann auch schon. Es reicht offenbar.

Ich muss natürlich auch nicht alles verstehen. Wenn alle drei gern Skifahren, dann sollen sie es halt tun. Das Musikconsumervolk hat Freude dran. Ist ja auch schön stromlinienförmig produziert. Dancehall-Beat, Marimba, Vocoder, Lyrics die den Überfluss predigen. Gehört natürlich auch in die Kategorie: Große Jungs träumen. Und deutsche Jungs träumen offenbar gern und viel - nicht nur im HipHop.

Logisch gehört auch der Rausch dazu. Der hilft die Unbill des Lebens zu vergessen. Dafür steht Skifahren: Nimm's nich so schwer, hab Spaß und genieße das, was Du kriegen kannst. Nicht fragen, ob es Sinn macht. Heute leben wir.

Passend zum 08/15-Sound-Lyrics-Gemisch das Video. 90er Style. Ätzend dämliche Grafiken. Videotext-Ästhetik (was nochmal war Videotext?) Dass sich HipHop auch hier so 1:1 zu dem bekennt was mal war ohne eigene Idee vom heute oder morgen ... schon ganz schön traurig. Da hilft es auch nicht, dass teure Designer wie J.W. Anderson diese Einfallslosigkeit adeln. Wobei der ja noch einigermaßen hinkriegt seine Inspirationen ins heute zu transportieren.



Eigentlich fällt mir zu Skifahren auch nicht viel mehr ein als Drogen zu nehmen. Oder doch: Ich zieh mir einfach den Scheiß von TJ_beastboy rein. Der hat wenigstens ne Haltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen