Freitag, 17. Januar 2020

DARDAN: 6AM.....

DARDAN gehört zu diesen ziemlich abgesicherten Jungs, für die HipHop ein Spiel ist um ihren Style zu zeigen und vor Mädchen zu protzen. Davon gibt es eine ganze Reihe, ein paar sind auch gut erfolgreich - Dardan scheint sich mehr und mehr dazu zu gesellen.

Allerdings ist Dardan zumindest momentan einer derjenigen, die bei ihrem Hobby irgendwie farblos bleiben. Was ist eigentlich das Besondere an Dardan? Warum soll ich nun ausgerechnet ihn mögen?

Bei 6AM ist die Sache klar. Das ist:
1. ein Liebeslied
2. RadioPop
3. gesungen von einem lieben Teddybärgesicht.

1. Liebeslied - naja, eigentlich ist es ja eher ein Lied über die Sehnsucht am frühen morgen, wenn der Alk nicht mehr wirkt. Plötzlich begreift der Junge, dass das Zimmer und Bett doch ganz schön leer sind. Katerstimmung. Wieviel kann man auf Erklärungen in dieser Situation geben? - Eben.
So lange der Typ es nicht schafft auch im nüchternen Zustand oder bei der Party selbst zuzugeben, dass das alles einfach geiler MIT der Angesungenen wäre, so lange ist es nur Selbstmitleid und Gejammere. Selbst verzapft. Selbst auszubaden. Weiß nicht, ob ich mir solche Geschichten wirklich geben muss.

2. RadioPop - ja, Dardan hat es immerhin geschafft, ein Duett mit Pietro Lombardi aufzunehmen. Ja, peinliche Konstellationen gab es schon viele. Von Karel Gott über Modern Talking bis Lea. Pietro Lombardi gehört allein deshalb zu den fürchterlichsten Untiefen, weil ich nicht mal weiß, wieso man auf die Idee kommt, mit einem Halbstar gemeinsam ins Studio zu gehen. Irgendwas ist da sehr an mit vorbei gegangen.
OK, Dardan hat's getan. Ohne großen Erfolg. Wird er selber wissen, welches Management ihm dafür wieviel Kohle gegeben hat.

Da es offenbar bei so einem Deal nur um Seichtheit gehen kann ... was hat das Ganze zur Hölle eigentlich noch mit Deutschrap zu tun? Also wieso wird Dardan noch auf Plattformen wie rap.de etc. erwähnt?
Weil Kay One auch noch unter Rapstar geführt wird? - Achso, der hat ja auch schon mit PL gesungen. Sogar mit Erfolg.

3. Guckt euch das Video an. Dardan ist derartig beschäftigt liebtraurig in die Kamera zu gucken ... och Mensch, der Arme. Das ist Rosamunde Pilcher im youtube-Format. Geht immer. Vor allem bei kleinen Mädchen. Zielgruppe klar erkannt.



Respekt vor Dardan - das alles muss man als Rapper erst mal bringen. Freiwillig und ohne bei Dieter Bohlen aufzutreten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen