Freitag, 22. März 2019

Capital Bra x Samra:
Wir ticken



Bra hat die Nase vorn - und MERO muss erstmals erleben, wie es sich anfühlt, wenn man nicht No.1 ist. :-(

In der Zwischenzeit darf Samra auch schonmal ordentlich üben ein Superstar zu sein. Dritter Nr. 1-Hit - gute Aussichten für sein kommendes Album.

Wir ticken dreht den Sound in ein wenig härtere Gefilde. Beatzarre & Djorkaeff legen noch ein bisschen Klaviergeklimper drüber. Das klingt fast schon wie Another Day In Paradise. Oder mindestens nach Kool Savas. So weinerlich muss man erstmal drauf sein.

Textlich strotzt der Track vor Zynismus. Bra will weiterhin immer nur drauf sein und Woddi schütten. Wenn er rappt Ja, ich fick' auf das System, ich weiß nicht, was ich machen soll , dann ist das sogar glaubwürdig. Der Junge hat keine Ahnung von irgendwas. Brauch er auch nicht, so lange der Stoff reicht und er ausrasten kann.

Samra ist dagegen stolz auf sein Kleinkriminellendasein. Bisschen Biografie muss auch sein - harte Jugend, nichts zu lachen, der übliche Kram. Und natürlich: Hol' die Eins für Mama, mach' den Scheiß für Baba ... ja klar, Familie muss schon sein wenn der ganze verfickte Rest nichts wert ist.

Was nochmal fasziniert jetzt die Kids, solchen Scheiß gut zu finden? - Dass die Eltern und großen Geschwister überhaupt nicht drauf klar kommen. Immerhin, da könnte noch ein Funken Revolte drin liegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen