Freitag, 30. Dezember 2011

AVICII: LE7ELS

Zum Jahresende soll es hier mal um einen gehen, der vermutlich in den kommenden Monaten sehr präsent sein wird im Pop-Business: Tim Bergling – besser bekannt unter einem seiner Pseudonyme AVICII. Gerade ist sein Track Levels (oder auch LE7ELS) äußerst beliebt, sowohl in seiner originalen Form als Clubtrack als auch mit Rap von Flo Rida angereichert und als Good Feeling veröffentlicht.

Wer ist nun dieser Tim Bergling alias Tim/Berg alias Tom Hangs alias AVICII? Sehr wahrscheinlich der nächste David Guetta, zumindest lassen das seine aktuellen Tracks vermuten. Die klingen nämlich arg nach dem Sound des Franzosen. Bei seinem ersten erfolgreichen Hit hierzulande, My Feelings For You war das noch ganz und gar nicht so. Der war zunächst mal noch ein wenig widerborstig und brauchte eins zweimal ehe er im Ohr war. Das ist bei Levels schon komplett wegproduziert: klare eingängige Hookline im Synthie-Sound und ein Refrain-Sample der ebenfalls mindestens eingängig, wenn nicht gar infektiös ist.

Im Grunde ist damit auch schon alles über Levels gesagt: ein sehr gut funktionierender und eingänger Dancetrack, der auf keiner Jahresendparty fehlen dürfte, mittlerweile auch schon verramscht in zahllosen Remixen und MashUps. Go party!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen