Freitag, 8. Juni 2018

Namika: Je ne parle pas français - BeatGees Remix



Nimm einen möglichst Raggaton-inspirierten Beat und du hast einen HIt. Soweit das Ärgerliche an diesem Remix. Irgendwie scheint mir das zu einfach zu sein: ein bisschen gebrochener Rhythmus und alle sind glücklich. Wobei dieser Beat natürlich nicht zu hart und krass sein darf. Die Stars aus Südamerika trauen sich das durchaus - aber kaum greift ein europäischer oder deutscher Act darauf zurück regiert eher die Vorsicht, um nicht zu sagen Angst. So krass darf man es dann doch nicht machen. Wär mal auszuprobieren, wie weit das deutsche Publikum mitgeht.

Nun befinden wir uns aber im hart umkämpften Pop-Business. Und auch Namika hat sich vor drei Jahren mit Lieblingsmensch entschieden, eher in der Glitzerwelt mitzuspielen als den unbequemen Fragen nachzugehen.

Dass es auch bei Beziehungsbearbeitung und Liebesdingen keineswegs immer nur sanft zugehen muss, zeigt ihr französischer Partner auf dem Remix. Black M von Sexion d'Assaut ist kantig und ungezähmt - funktioniert auch. Hätt ich mir mehr von gewünscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen