Freitag, 7. Februar 2020

Joker Bra & Vize:
Baby



Seit einem Jahr firmiert er eigentlich unter dem Joker-Signet, zumindest hin und wieder. Hier ist die erste Produktion, die offiziell dem Joker zugeordnet wird. Zuerst frage ich mich: Warum denn das? Warum jetzt? Weil grad der gleichnamige Film für alle möglichen Oscars nominiert wurde?

Ist natürlich alles Unsinn und schon nach wenigen Takten ist klar: Mit diesem Alias geht Bra Richtung Dancefloor.

So ein bisschen hat er schon immer mit der Ecke geliebäugelt, mit VIZE als offiziellem Kollabo-Partner lässt er es aber richtig knallen. Die Beats sind trocken und bretthart, die Lyrics noch verkürzter und extra auf russisch, damit's kryptischer wirkt. Und ehrlich: Ich finde, das passt wesentlich besser zu seinem Dauerbedröhntgelalle als alle Tracks vorher. Wobei ich mich hiermit vermutlich als absolute Spießerin oute, weil ich immer noch unterscheide zwischen, was ist Rap und was ist Dancemusic. Eigentlich haben sich die Unterscheidungen längst aufgelöst. Ist alles eine Kiste, eine Soße. Geht alles nur um Party und Vergnügen. Ob der Beat nun so rum oder so rum gebaut ist. Egal.

Dass der Videomann Heiko Hammer dazu besonders kranke Bilder findet - geschenkt. Mittlerweile wissen alle, die sich irgendwann mal auf Tindr oder einer ähnlichen Plattform rumgetrieben haben, dass die Jugendlichen online allesamt ein großes Maul haben, dann aber den Schwanz einziehen wenn es ins echte Leben geht. Da ist dann nichts mehr mit Verdorbenheit - oder sie ist so aufgesetzt, dass man nur gähnend allein ins Bett gehen kann. Spaß ist anders.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen