Freitag, 21. Dezember 2018

Wham!: Last Christmas

Also Mariah schafft es in dieser Woche tatsächlich mit einer Nr.2 zu einem All-Time-High! Nach 24 Jahren in den Charts!

Wham! loosen dagegen auf Platz 5 ein bisschen ab. Letztes Jahr gabs noch die 4 - matching peak zu Januar 2008. Aber gut, eine Woche is ja noch.

Immerhin schafft es der Weihnachts-Trash doch, Kontra K aus dem Feld zu schlagen. Gefühlsduselei schlägt Harte-Jungs-Selbstvergewisserung. Die Welt hat sich gar nicht so sehr verändert. Lasst euch das von niemandem erzählen. Da kann man wenigstens drauf bauen, dass pünktlich zum Jahresende einmal das Kollektiv-Koma beginnt. Obwohl es einem mittlerweile doch hin und wieder ganz schön schwer fällt mitzukriegen, worum es eigentlich geht. Das (Weihnachts-)Feiern ist tatsächlich zu einem harten Kampf geworden, in den man gut vorbereitet zieht. Spaß war gestern! So gesehen boxen Wham! und Kontra K auf der selben Seite. Nur dass der eine eben nicht so gern offen zugibt, dass Wertebewusstsein eben auch nur eine Form von Spießigkeit ist. Oder Angst. Gehört eh beides zusammen.

Haben wir nächste Woche dann endlich Entwarnung und kehren zum Normalbetrieb zurück?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen