Freitag, 25. Januar 2019

MERO: Hobby Hobby



Instagram-Star MERO schickt sich an, der neue Capital Bra zu werden. Acht Nr.1-Hits in acht Monaten - das ist das Ziel. Hier kommt erstmal Nummer 2: Hobby Hobby.

Verglichen mit Baller los ist Hobby Hobby sehr viel inszenierter, durchgestylter, pop-orientierter, auf Mainstream gebürsteter. So schnell geht's also. Da braucht so ein 18jähriger also nicht mal sechs Wochen und ist schon Popstar. Die Maschinerie läuft auf Hochtouren.

Nun hat das junge Publikum nachweislich kein Problem damit, dass die Videos ihrer Stars nur so vor Marken und Produktplatzierungen strotzen. Auch bei MERO ist das so. Und ein bisschen hab ich das Gefühl, dass hier ganz schön auf die Kacke gehaut wird. Schnell noch alles mitnehmen was geht, wer weiß wie schnell der Stern wieder sinkt.
Genau deshalb ist das Video zwar gut und schnittig produziert, sieht aber eher aus wie ein Werbeclip.



Muss ich mich natürlich nicht drüber wundern. HipHop ist ja quasi die Steilvorlage für Luxusanzeigen. Die Markenriesen von Porsche und Ferrari bis Moschino und Gucci dürfen sich freuen - im besten Fall kriegen sie von den Jungs gratis Reklame. Denn wer keinen Sponsoringvertrag mit den Marken hinkriegt, muss trotzdem mit ihnen protzen.

Sehr viel mehr gibt es über Hobby Hobby nicht zu erzählen. Das Business hat sich schon ganz schon in der Durchschnittlichkeit eingerichtet.




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