Freitag, 5. Juli 2019

Shawn Mendes & Camila Cabello:
Señorita



Hit mit Ansage. Wenn Shawn Mendes und Camila Cabello gemeinsam ins Studio geschickt werden, dann muss da ein Hit rauskommen. Das war vor vier Jahren noch anders. Da durfte I Know What You Did Last Summer noch unter "ferner liefen" dahin dümpeln. Mittlerweile sind beide erste Pop-Liga - da geht es gar nicht, wenn nicht mindestens ein Sommerhit rausspringt.

Und so kommt Señorita dann auch daher: ein luftig flockiger Popsong, der mich wahrscheinlich mit Vorsatz an Havana erinnert. Zu dieser Schmonzette kann ich wunderbar meinen Sommerdrink genießen und mir schöne Menschen anschauen, wie sie wahlweise balzen oder turteln. Und wenn alles gut läuft, dann finde ich mich ganz schnell in einer ähnlichen Situation wieder. Besoffen vom Urlaubssound und dem schlüpfrig-lasziven Gesang der beiden.

Ja, hier geht es schon einigermaßen explizit zu. Wobei die wirklich expliziten Sentenzen mit einem ooh lalala quasi weggepiepst werden. Das ist im heutigen Parental-Advisory-Must-Zeitalter fast schon sensationell, dass sich jemand die wirklich ausgesprochenen Bilder einfach spart und an die Fantasie appelliert. Denk' Dir Deinen Teil selbst!

Kann man natürlich alles auch spießig finden. Oder wahlweise auch verführerisch. Je nachdem, was ich mir so als erregend vorstelle, kann ich dem Song was abgewinnen oder finde ihn eben nur öde serviceradiotauglich.

Das Video zumindest schippert ganz schön offensichtlich in seichten Gewässern umher. Ich weiß gar nicht genau an welchen Erotik-Streifen mich der erinnern soll. Die Bildsprache sag in jedem Fall: es bleibt immer alles gleich. Und das ist ein bisschen das Langweilige daran. Doch schon 1.000 x gesehen. Da muss ich schon großer Fan von Camila oder Shawn sein, um hier voll aufzugehen.



Froh sein kann man vielleicht, dass es dieses Jahr bis jetzt noch keinen von diesen unsäglichen Macarena- oder Dumpfbeat-Remix-Sommerhit gibt. Kann alles noch kommen. Da bleib ich dann doch lieber bei Señorita.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen