Freitag, 9. August 2019

Loredana Ft. Mozzik:
Eiskalt



Das kosovarische Traumpaar Loredana & Mozzik ist wieder da! Stylish wie eh und je. Aber auch ein bisschen glücklos. Denn Eiskalt schafft es schon wieder nur bis zu Platz 2. Und in ihrer Wahlheimat Schweiz sogar nur bis Platz 7. Ach Mensch, das ist schon nicht so einfach als Superstar-Influencerin. Da muss man sich doch eine ganze Menge Kritik anhören.

Dazu dann auch noch der Gossip über gesperrte Konten ... Klar muss man als Pop-Starlet dagegen halten. So kann man Eiskalt verstehen: Ich hab Erfolg, ich mache Kohle, ich kann mir leisten, was ich will - was interessiert mich euer Gerede?

Und weiter geht's mit trendy Outfits und frechen Sprüchen. Gibt genug Fans, die sich von nichts etwas vormachen lassen. Große Fresse reicht für viele schon um cool zu sein. Ist ja auch beneidenswert, wenn sich Menschen ungestraft trauen können, rauzurotzen was sie denken. Im Alltag der Millionen Looser funktioniert das nie so. Da hat ein falsches Wort dann meist doch irgendwelche Konsequenzen. Mist!

Loredana als Geld- und Trendmaschine, das sieht schon reichlich sorglos aus. Nicht umsonst veröffentlicht sie Vlogs unter dem Titel "Wie teuer ist dein Outfit?" Muss nicht mal gut aussehen, muss einfach unerschwinglich sein.

Schade ist, dass diese Influencerin wirklich Musik veröffentlicht. Also ihr Mann, der Mozzik, der kann das schon ganz gut. Zumindest wenn er in seiner Muttersprache rapt. Aber die Proll-Göre aus Luzern? Kantig, abgehackt, ok - wenigstens schnoddrig. Aber wie ungewöhnlich ist das eigentlich noch?

Vielleicht guck ich mir den Videoclip lieber ohne Ton an. Da hab ich wenigstens gut ausgeleuchtete Aufnahmen. ... Aber oh je, was ist denn das? Kellogs-Froot Loops essen, ist jetzt in? Zuckerwatte und Teddy auf dem Spielzeugauto? - Leiderleider, Loredana will offenbar Kinder mit ihrem Sound erreichen. Dankbare Zielgruppe. Und für Menschen, deren Leben nicht nur aus konsequenzlosem Gebrabbel bestehen total unrelevant.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen