Freitag, 21. Juni 2019

Kalazh44 Nimo Luciano Samra Capital Bra:
Royal Rumble



Am witzigsten sind tatsächlich die Kommentare, die man so zu diesem Track in den Netzwerken finden kann:
"Völlig egal, wer da schon wieder gefeatured wird."
"Auf den Part von Kalazh44 kann ich verzichten."
"Neuer Track? Klingt doch eh alles gleich."
"Weiß gar nicht, warum die alle so auf alte Frauen stehn."
...


Ist damit alles schon gesagt?
Vielleicht soviel noch: Passend zum Name Listing verweist der Titel auf das Massen-Wrestling-Ereignis, das mit viel Tamtam jährlich über die Bühne geht. Und jeweils auch einen Gewinner kürt - was aber nicht wirklich etwas zu bedeuten hat.

So ist das auch bei den hier Aufgeführten: wer da gerade was darstellt ist einigermaßen beliebig und vor allem Poserei. Ist halt Show. In diesem Fall Kiezgangster-Show. Wer am bösesten guckt, hat gewonnen. Und wer sich dazu noch möglichst tierisch schüttelt ist gleich noch besser. Schöner Kindergarten.

Man kann das Ganze natürlich auch als Hollywood-Blockbuster sehn: Das hier sind die Bösewichter, die ja sowieso immer cooler sind als die positiven Helden. Auch wenn sich Horden von Dramaturgen und Producer sonst wie bemühen. Und die hier sind wirklich ordentlich böse. Könnte ich auch sagen: Ins Absurde überzeichnet. So hässlich lacht nich mal der Joker. Huhuhu ... hab ich jetzt aber Angst.

Und warum gucken wir eigentlich solche Filme? - Weil wir sowieso wissen, dass die da im Digitalkasten nicht echt sind. Weil auch das mit der Vororthöllenkacke maximal spannend für einen wikipedia-Artikel ist. Dass das System nur diejenigen überleben lässt, die gegen die Spielregeln verstoßen, wissen wir doch schon längst alle. Erzählt uns doch mal was Neues. Oder erzählt überhaupt mal was.

Na gut: Deutschrap hat schon vor einer Weile die Grenze zu Dada-Lyrics überschritten. Stellen so langsam ja auch Germanisten fest und fangen an Abhandlungen drüber zu schreiben. In 100 Jahren werden dann Schulkinder mit dem Zeug von heute gequält. Als Literatur-Kanon. Fein gemacht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen