Freitag, 3. April 2020

Loredana x Zuna:
Du bist mein



Jetzt muss also auch Großmaul Loredana ein Home Video machen. Hübsche Einblicke in die Bescheidenheit des Luzerner Biedermeier. Da ist gar nicht so viel mit Palast und Kronleuchter - da ist eher Kühlschrank und nun ja, wenigstens so etwas wie eine Terrasse. Alles ziemlich durchschnittlich. Wer hätte das gedacht?

Dazu ein Video mit Fan-Einspielern. Hier zeigt sich der Popstar mal wirklich auf der Höhe der Zeit. Zeigt wie ihr feiert, was ihr macht, lasst uns gemeinsam einsam sein. Spannend, dass diese Frau, die doch immer etwas Besonderes sein will, eine Hymne auf die Gemeinsamkeit produziert.



Auch textlich. Natürlich erstmal irreführend "Du bist mein" Pause "Marihuana". Mensch mensch, das ist schon richtig nahe an einem Augenzwinkern dran. So könnte der Track schon fast als Liebesgesang durchgehen. Jaja - die Gefühle in der Isolation, die spielen manchmal schon ganz schön verrückt.

Ich muss zugeben: diese Normalität, die mir Loredana hier zeigt, gefällt mir viel besser als all ihre inszenierte Aufgesetztheit, die sie mir sonst so vor die Füße wirft. Erstmals kann ich sie wirklich ernst nehmen. Mit allen Ecken, Kanten und Widersprüchlichkeiten. Würde sie sich mehr trauen, sich zu zeigen - sie könnte zum Sprachrohr einer Jugend werden.

Will sie aber nicht. Gesellschaft ist ihr egal. Oder nur so weit wichtig, wie sie diese melken kann. Muss man nicht verurteilen. Gibt viele, die so drauf sind. Also auch da spiegelt Loredana lediglich das, was ohnehin vorhanden ist. Und hat deshalb so viel Erfolg.

ZUNA bleibt bei diesem Track reichlich farblos. Das find ich tatsächlich nochmal spannend: Warum gewinnt Loredana durch die Normalität, während der Supermacker Zuna quasi unsichtbar wird? Hat er gar nichts zu erzählen? Ist er tatsächlich nicht mal eine Abziehfolie?

Auch ihm kann das alles reichlich egal sein. Solange er seinen Spaß hat und bei Loredana auf der Couch lümmeln darf. Mit Teddy. Irgendwie schade find ich das trotzdem. Vor ewig langer Zeit schien es ja für einen kurzen Moment so, als hätten die Jungs von KMN der Welt wirklich etwas hinzuzufügen. Irrtum!

Wenigstens das noch: SRNO als Produzent hat für meine Begriffe ordentlich Geschick bewiesen. Weitermachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen