Freitag, 13. Dezember 2019

NIMO & HAVA:
Kein Schlaf



Nimo schlägt Samra. Verzweifeltes Liebeslied schlägt Ego-Nummer. Schlager schlägt harten Rap.

Das ist wohl die Botschaft dieser Woche. Naja, ist ja auch kurz vor Weihnachten, da geht's dann doch vermehrt um Beziehungen.

Und ich kann mich nicht so recht erwehren: immer wieder denke ich an Juju & Henning May. Auch wenn die weiterhin das Pop-Prinzessinnen-Team 2019 bleiben und sowieso ganz anders klingen. Macht aber offenbar erfolgreich die Geschlechter zu mischen und zusammen hinters Mikro zu stellen.

Nimo also legt nach. Karma war ganz schön schlimm. Kein Schlaf bringts da schon zu wesentlich mehr Geradlinigkeit. Ist immer noch ein Leidenssong - allerdings schon ordentlich verzweifelt. Da ist der Schmerz größer als die Vergewisserung, dass es einem schlecht gibt. Und deshalb funktioniert Kein Schlaf besser.

Das ist dann insgesamt schon beachtlich, denn bei flüchtigem Hören könnte ich meinen Karma und Kein Schlaf sind ein und dieselben Tracks. Kreativität ist also nicht unbedingt Nimos Sache. Dürfte den meisten egal sein: Nimoriginal steht jetzt schon als großer No.1-Favorit für die kommende Woche fest.



Aufpassen muss Nimo natürlich schon ein bisschen. Mit seinen Songs und Styling ist er ordentlich in der Fahrspur "großer Teddybär". Weiß nicht, inwieweit er wirklich dieses Image bedienen will.

Schön auf jeden Fall, dass deutsch bei Kein Schlaf gemischt wird mit bosnisch und persisch. Tut jedem Song gut, wenns bisschen internationaler wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen